Radio saugt ständig Batterie leer.

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Radio saugt ständig Batterie leer.

Beitragvon Gast am Fr Feb 17, 2006 12:03 pm

Hey,

ich hab nen 3er Golf und wie allseits bekannt ist, sind dort die Pins am ISO stecker fürs Radio vertauscht. Normal liegt es dann bei mir also auf Zündungsplus, wenn ich das aber so lasse geht das Radio erst gar nicht an!!
Mit nem Adapter, der Zündungsplus und Dauerplus vertauscht, funktioniert es einwandfrei, allerdings geht damit meine Batterie immer super schnell leer und ich hab keine Lust jeden 2. Tag, wo ich mal nicht fahre das Ü-Kabel rauszukramen, vom Arbeitsaufwand und den Nerven ganz zu schweigen..
Kann man da vielleicht nen Schalter ans Dauerplus setzen, dass ich erst wenn ich den Umlege das Radio auch Strom bezieht, oder macht das keinen Sinn?
Sonst vielleicht noch Tipps ?
Derzeit mach ich beim Verlassen des Autos einfach immer den Stromstecker beim Radio ab, aber das ist auch keine Dauerlösung, vor allem hängt das Radio ständig nur lose in der Halterung :)

Freue mich über Anregungen.

Gruß
Rick
Gast

Hmm klingt recht einfach

Beitragvon VissahVr6 am Fr Feb 17, 2006 3:46 pm

Sodala es gibt Radios Von JCP oder so jedenfalls brauchen sie zum start einen zündungsplus und ein Dauerplus damit bekommen sie den Startimpuls und sie laufen
wegen dem Prob mit der Batterie schau mal ob du wiederstandt oder ähnliches versehentlich überbrückt hast
--------------------------------------------------------------------------------

USERINFORMATIONEN
VissahVr6 ist online
» E-Mail an VissahVr6 senden
» Beiträge von VissahVr6 suchen
» Nehmen Sie VissahVr6 in Ihre Freundesliste auf
» VissahVr6 eine private Nachricht senden

BEITRAGSINFORMATIONEN
» Auf diesen Beitrag antworten
» Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
» Diesen Beitrag editieren/löschen
» Diesen Beitrag einem Moderator melden

» Menü schliessen

Beleuchtungsumbau
http://cgi.ebay.de/Heizungsbediente...dZViewItem

hier ein Ebay gebot unserer Firma das Bild zeigt einen umgebautes Polo Lüftungsbedienteil---

leider mit ungelungen Bild, bitten kompletten Umbau der Innenraumbeleuchtung, Schalterbeleuchtung
bieten auch Teilweise Plug and Play systeme bei interesse einfach bei michael-visser@t-online.de melden

Wir bieten zusätzlich, zum direkt vor ort service (einbau, Ausbau ) weitere Features z.B versandt und umbau in der Werkstätte usw

Kein Wunsch ist unerfüllbar

Bei interesse meldet auch doch einfach bei der genannten Email addresse !!!

Auch andere Umbauten sind nicht unmöglich innenraum Dachhimmel usw.

Sitz München Oberbayern

Schönen Tag noch VissahVr6
VissahVr6

Beitragvon VissahVr6 am Fr Feb 17, 2006 3:48 pm

Klingt so also solltest du mal das Messgerät rauskramen und schauen ob das überhaupt dein Problem ist? Lichtmaschiene und Batterie sind in ordnung oder?
sehr alte Batterien neigen dazu keine gescheite Leistungsaufnahme mehr zu produzieren
VissahVr6

Beitragvon Gast am Mo Feb 20, 2006 11:26 pm

Danke erstmal für die Antworten, werd ich dann wohl mal testen müssen.
Die Batterie ist jetzt ca. 1 Jahr alt, daran dürft es eigentlich nicht liegen, Lichtmaschine glaub ich auch weniger..
Aber so en Schalter oder so kann man da eher weniger zwischenklemmen ?

Gruß
Rick
Gast

Zurück zu VW Forum