Moinsen Leute,
habe eine wundervolle liebe 14 Jahre alte Jetta, die auch im April (als ich Führerschein gemacht hab..) noch ohne Probleme über den TÜV kam. Dabei wurde mir jedoch gesagt, dass die Kupplung etwas schleifft und ich Kühlwasser verliere, aber das sei nicht dramatisch.
Nach 2 Monaten hatte ich das Gefühl die Bremsen liessen nach (Handbremse ist auch etwas schwach nach öfteren versehentlichen fahrens mit angezogener Handbremse.. - Frau am Steuer), da hab ich ihnzur Inspektion gegeben und die meinten es sei alles bombe - auch kein Wort von schleifender Kupplung mehr. Ich freu mich natürlich, aber jetzt nach Kälteeinbruch gehts der lieben nicht mehr so gut.
Beim Beschleunigen gibts es quasi, naja, einziemliches "Stottern", eher so ein Ächzen, aber eben nur beim Beschleunigen. Dann zieht meine süße nicht nur wegen ihrer charmanten Fahrerin Blicke auf sich, sondern auch durch ein derbe lautes QUIETSCHEN... Mir wurde daraufhin das Wort "keilriemen" zugecshmissen.. ok, ich weiss das ist ein wichtiges Teil vom Auto, aber keine Ahnung, wofür zuständig! Das Quietschen geht nach einer Weile vorbei.
Ausserdem klingt dumm, aber "kommt eine Menge Rauch aus dem Auspuff". Sagte meine Schwester die mich auf der Straße sah und bezeugte dass der hinter mir schon hupe, weil man cnihts sehen könne.
Gut, warum belaber ich euch damit?
Ich wüsste gerne von euch was Sache ist, weil ich schlechte Erfahrungen mit Mechanikern habe und wenigstens vorher ne Idee hätte worum es gehen könnte. Ausserdem weiss vielleicht wer becsheid wie man eins der Probleme (wenigstens das Quietschen), schnell in den Griff kriegen kann.
Denn als arme schülerin ist man ja schon von Steuern und Versicherung so gebeutelt, dass man wenigstens hier etwas sparen möchte...
Wäre superfroh über ein paar Tipps!!
Lg,
Jana