warum drückt er wasser über den überlauf raus ?????

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

warum drückt er wasser über den überlauf raus ?????

Beitragvon GolfZicke am So Aug 13, 2006 2:37 am

:evil: hab mir nen Golf II bauj.1990 zugelegt wenige kilometer erste machine...150tsd.. 1,6 mit 69 ps .. komplett tunig das heist Jetex Gruppe A Duplexanlage , 60mm tieferlegung , einarmwischer , fächerkrümmer , katersatzrohr und komplett leergeräumt.. brabbelt so schön dumpf.. Motor läuft sauber und ruhig naja stand jetzt 3 monate und hat danach halt bisschen gezickt sich verschluckt.. aber einmal auf die autobahn gejagt und ruhe war.. :D ...was mich aber jetzt etwas stutzig macht... er drückt wasser oben aus dem überlauf raus.. alle dichtungen zylinderkopf usw sind aber vor kurzem erst gemacht worden und neuer kühler und neues thermostat und tempraturgeber sind auch neu drinnen ... was kann das sein.. ????????????.. hab bald den verdacht das diese komische Kugel (überlauf) nen riss oder sowas hat.. .. wäre schön wenn mir einer helfen könnte und meine frage evtl beantworten kann ... :D
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Beitragvon Nicol 87 am So Aug 13, 2006 6:43 pm

Hei !
Ich denke es ist zuviel Kühlwasser im Ausgleichsbehälter.
Überprüfe am besten den Kühlwasserstand im Behälter wenn
der Motor kalt ist.
Füllstand sollte etwa bei " Min. " stehen.
Flotte Zicke
Nicol 87
Sonntagsfahrer

wasser über den überlauf..

Beitragvon GolfZicke am Mo Aug 14, 2006 2:14 pm

danke erst mal werden mal kucken ob es daran gelegen hat.... hoffe das es nur das gewesen ist... 8)
Es grüsst die zicke aus Bergheim
GolfZicke
Autofahrer

Zurück zu VW Forum