Hallo,
Habe mir drei online Reifenhändler angesehen.
Diese drei waren:
- wheelmachine2000.de
- meinreifen.de
- pneus-online.de
Mal abgesehen vom Look & Feel (welches ich ja nicht kaufe), sind alle ok und praktisch in der Benutzerführung.
Der Preistest:
Kauf von 4x Sommerreifen 205/60/R16 H (Markenreifen; Ich suchte nach Dunlop; GoodYear; Michelin; Continental; Firestone; Pirelli)
Preise:
Die besten Preise für Sommerreifen mit den obigen Kenndaten kamen von meinreifen.de. Da gibt es gewaltige Unterschiede und gutes Einsparpotential.
Sofern vorhanden, hatte dieser Online-Händler für Reifen der genannten Marken die besten Preise. Lieferungstechnisch kommt nur wenig dazu, sodass ich meine GoodYear Excellence (205/60 R16 H) Reifen lustigerweise auch bei MeinReifen.de gekauft habe. Lieferungskosten €23 mit Lieferung zur Haustür innerhalb von 3 Tagen. Das lief auch wie am Schnürchen. Keine Probleme also.
Ich möchte die anderen Onbline-Händler nicht schlecht machen. Mein Kriterium war der Preis. Andere mögen andere Kriterien haben. Aber selbst dann lohnt sich der Vergleich bestimmt.
Also, wer sich für den Kauf von Sommerreifen noch Informationen braucht, der ist besser beraten sich mehrfach umzuschauen. Ich hatte die Möglichkeit "um die Ecke" in der Werkstatt nachzufragen und deren Preis war nicht besser - eher höher.
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen mit diesem Posting ja helfen. Schön wärs.
Best Grüsse
nuckel