Was bedeuted der Alternativbereifungscode A.6Jx15,ET47* ?

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Was bedeuted der Alternativbereifungscode A.6Jx15,ET47* ?

Beitragvon nuckel am Mo Mär 03, 2008 1:55 pm

Hallo alle,

Hab einen VW Caddy Family und da wollte ich 16" Alu-Felgen draufmachen.

So, nun wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht nur die Rad/Reifenkombination benutzen darf, die im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheiningung Teil I) festgehalten ist. Sondern ich kann auch die nutzen, die in der Fahrzeugdatei meines Landkreises erwähnt ist: also A.6Jx15,ET47*

Nu frag ich mich was das Abkürzungsgedusel wohl am Ende heissen soll. Sicher irgendwas mit 15" Felgen oder so aber was genau? Habt Ihr da eine Ahnung?

Beste Grüsse
NUCKEL
nuckel
Sonntagsfahrer

Re: Was bedeuted der Alternativbereifungscode A.6Jx15,ET47* ?

Beitragvon nuckel am Do Mär 27, 2008 9:48 pm

Hi,

es werden 16" Alufelgen sein. Muss ich nur vom tüv genehmigen lassen. Nicht viel Aufwand also.

Ich werde jetzt mal das Internet nach den günstigsten Reifenlieferanten durchsuchen und Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Bis dann
NUCKEL
nuckel
Sonntagsfahrer

Re: Was bedeuted der Alternativbereifungscode A.6Jx15,ET47* ?

Beitragvon nuckel am Fr Apr 04, 2008 10:57 am

Hallo,

Habe mir drei online Reifenhändler angesehen.
Diese drei waren:
  • wheelmachine2000.de
  • meinreifen.de
  • pneus-online.de

Mal abgesehen vom Look & Feel (welches ich ja nicht kaufe), sind alle ok und praktisch in der Benutzerführung.

Der Preistest:
Kauf von 4x Sommerreifen 205/60/R16 H (Markenreifen; Ich suchte nach Dunlop; GoodYear; Michelin; Continental; Firestone; Pirelli)

Preise: Die besten Preise für Sommerreifen mit den obigen Kenndaten kamen von meinreifen.de. Da gibt es gewaltige Unterschiede und gutes Einsparpotential.

Sofern vorhanden, hatte dieser Online-Händler für Reifen der genannten Marken die besten Preise. Lieferungstechnisch kommt nur wenig dazu, sodass ich meine GoodYear Excellence (205/60 R16 H) Reifen lustigerweise auch bei MeinReifen.de gekauft habe. Lieferungskosten €23 mit Lieferung zur Haustür innerhalb von 3 Tagen. Das lief auch wie am Schnürchen. Keine Probleme also.

Ich möchte die anderen Onbline-Händler nicht schlecht machen. Mein Kriterium war der Preis. Andere mögen andere Kriterien haben. Aber selbst dann lohnt sich der Vergleich bestimmt.

Also, wer sich für den Kauf von Sommerreifen noch Informationen braucht, der ist besser beraten sich mehrfach umzuschauen. Ich hatte die Möglichkeit "um die Ecke" in der Werkstatt nachzufragen und deren Preis war nicht besser - eher höher.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen mit diesem Posting ja helfen. Schön wärs.

Best Grüsse
nuckel
nuckel
Sonntagsfahrer

Zurück zu VW Forum