Welche Antriebswelle für meinen Passat?

VW Golf, VW Passat, VW Polo und mehr. <a href=http://www.gtma.de/>VW Szene</a>

Welche Antriebswelle für meinen Passat?

Beitragvon Johann am Fr Okt 22, 2004 7:26 am

Hallo!

Ich habe einen 89-er Passat Variant TD (1.6) mit 80 PS und ABS. Modellbezeichnung: 35i.
An dem müssten beide Antriebswellen ausgetauscht werden. Ich möchte mir aber nicht leisten neue zu kaufen, sondern gebrauchte, davon gibt's auch genug. Das Problem ist, einige Mechaniker sagten mir ich sollte Antriebswellen kaufen von einem Passat mit demselben Motor mit ABS, andere behaupten ABS sei nicht wichtig, andere wiederum meinen, Motor und ABS sind irrelevent, hauptsache von einem Diesel aus derselben Baureihe.
Da ich hoffe über das Internet eine breitere Masse von Menschen anzusprechen die sich damit auskennen, bitte ich hiermit um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Johann.
Johann

Beitragvon Gast am Di Nov 30, 2004 3:04 pm

ABS ist irrelevant für die Antriebswellen. Du musst nur schaun, welchen anschlussdurchmesser die Dinger im Getriebe haben. Da gab es glaube ich 2 Sorten.

Es ist also besser, Nach dem selben Motor oder nach dem selben Getriebe schauen...

Wenn du glück hast gabs die sleben Antriebswellen auch für den Golf.
Gast

Zurück zu VW Forum