BMW 220i Konstantes Ruckeln bei 2100/Upm

Jetzt Registrieren !

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Baujahr
    2005
    Kraftstoff/Hybrid-Art
    Benzin

    Hallo Community,


    bei meinem BMW 220i Active Tourer von 2005 ( Schalter ) habe ich in jedem gang bei ca 2100 Umdrehungen ( Egal ob warm oder kalt ). ein ruckeln/stottern des Motors


    Im höheren oder niedrigeren Drehzahlberreich, bei Lastenwechsel etc ist das Stottern/Ruckeln weg.

    Der Spritverbrauch ist nicht erhöht.

    Fehlerspeicher zeigt keine Fehler.


    Vllt hatte ja jemand schonmal das Problem und kann Weiterhelfen.


    Danke schonmal für evtl Hilfe.

  • Hast du schon deinen: Luftfilter/ Benzinfilter/ Zündkerzen getauscht? war bei einem Kunde mal das Problem.

    Es kann auch an der LMM liegen.


    oder auch mal mal probeweise die obere Motorenabdeckung abbauen, den Unterdruckschlauch vom EGR Ventil abziehen, und den Unterdruckschlauch sorgfältig verschließen.


    Ich hoffe man konnte dir Helfen.



Jetzt Registrieren !

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!